Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hogtied
188 Mitglieder
zum Thema
War SM früher nicht irgendwie "dreckiger"?234
Angelehnt an die immer wiederkehrenden Diskussionen was man darf und…
zum Thema
SM-psychische Krankheit?449
In meiner letzten Beziehung lernte ich einen Teil von SM kennen!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was macht für Euch ein Dungeon aus?

*******ssio
143 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Was macht für Euch ein Dungeon aus?
Dungeon, das englische Wort für Kerker, Verlies oder auch Folterkeller.

In mittelalterlichen Burgen meist ein unterirdisches Gefängnis und damit auch ein Ort voller Schmerzen.
Auch in einem SM Dungeon geht es mitunter um Schmerzen, wenn auch eher um Lustschmerz in einer besonderen Umgebung.

Doch was macht einen Raum zu einem Dungeon und erzeugt eine besondere Atmosphäre.

Für uns ist es der Ort, am besten unterirdisch, die düstere Beleuchtung, der Kerzenschein und die Klassiker wie massiver Folterstuhl, schwerer Pranger usw.

Was ist Euch wichtig?
Daher möchten wir euch fragen. Was macht für Euch ein Dungeon aus?
Wir freuen uns auf eure Beiträge.
****ni Mann
2.087 Beiträge
JOY-Angels 
Na ja, ihr beschreibt es ja schon treffend!

So ein Raum ist im Optimalfall unterirdisch oder zumindest fensterlos. Er darf gerne eine beklemmende wie auch düstere Atmosphäre haben und eine Berücksichtigung auf Materialien und Bauweisen, die auch ins Mittelalter passen, ist natürlich super. Ich mag das dunkle, bedrückende und "schwere" Design sehr gerne - beispielsweise mit viel Stein und Holz, aber auch Metall (selbst wenn das im großen Stil nicht ganz ins Mittelalter passt). Gerade das Holz dabei finde ich aber auch wichtig, es fügt dem Schweren eine gewisse Wärme bei (gerne auch unterstützt durch Kerzen und/oder anderen dezenten Lichtquellen), die sehr gut mit dem Düsteren harmoniert.

Aber ich kann mir unter Dungeon auch gut eine moderne Variante vorstellen. Ich mag zwar gerne das oben Beschriebene, aber auch eine eher kühle und sachliche-reduzierte Variante mit modernen Baustoffen und Linienführungen und kleinen (aber wenigen) Akzenten durch entsprechende Deko kann ich mir denken.

Müsste ich aber wählen, würde ich die erste Variante bevorzugen. Wahrscheinlich geht es vielen Menschen so, weil sie eben ein gewisses Bild im Kopf haben. *g*
****Hai Paar
290 Beiträge
Ein offenes Feuer oder in modernen Zeiten ein Kaminofen zum Beheizen, beklemmende Kälte gehört nicht zum Spiel, sondern ins Mittelalter.

Ein Richtertisch der so groß ist, das die zu Vernehmende auch drauf gefesselt werden kann.

Genug Ösen an der Wand und auch die eine oder andere im Boden eingelassen.

Eine vergitterte Nische oder ein Käfig.
*******ssio
143 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@Alex0674
Hallo Alex vielen Dank für Deinen Beitrag.

Wir tendieren da eher zum ersten Teil deiner Beschreibung.

Die Geschmäcker sind ja verschieden.

Allerdings findet man die modernen Varianten mehr oder weniger in einigen Clubs oder Apartments, wobei
viele sehr ähnlich erscheinen.
*******ssio
143 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@KatzHai
jaaaaa ein kaltes feuchtes Verlies...... nee nicht wirklich *nene*

Gewisse Temperatur gehört auch in ein Dungeon, wie auch Sauberkeit und Sicherheit, trotz mittelalterlichen Ambiente, keine Frage.
ein bequemer Strafbock vorm wärmenden Feuer und eine, am besten elektrisch, verstellbare Seilwinde, um die Ungehorsame mal mehr, mal weniger stramm zu fixieren. Das Ganze am besten bei flackerndem Kerzenlicht, können auch elektrische sein!
*******ssio
143 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@MonGeneral
Wenn Kerzenlicht möglich ist, ist es eine schöne Sache, warm und lebendig.
*******en46 Frau
296 Beiträge
meine Gedanken zu dem Thema
mh das mit dem Richtertisch finde ich schon eine sehr geile vorstellung und ein Kamin , das Geräusch vom knisternden Holz und die Wärme finde ich auch passend. Etwas wo der zu folternden an die Wand gekettet werden kann *peitsche*
*********Breda Paar
186 Beiträge
einfach Klasse
Das ist echt der Hammer! Alles gut durchdacht und der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Das Ambiente super, da kann sich die Sklavin fallen lassen und den Lustschmerz genießen.
Wir freuen uns schon auf das nächste mal.
*******ssio
143 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@Sir_Timo_Breda
Vielen Dank für Euren Beitrag und das große Kompliment zu unserem Dungeon.

Für alle Leser sie nur angemerkt, dass dies nicht das Gästebuch des Grandpassio Dungeon ist, oder es hier nur um dieses Dungeon geht.

In der Gruppe könnte ihr Eure Erfahrungen und Wünsche zu jedem Dungeon, Verlies, Folterkeller usw.
sehr gerne posten und besprechen.

Liebe Grüße,
Sarah & Klaus
*****a_A Frau
10.865 Beiträge
Guten Tag werte Gemeinschaft

Ich bin da sehr minimalistisch oft.
Mir reicht oft ein eher kalter alter Keller...schwere alte Türen..eine einfache Matratze auf dem Boden. Vielleicht ein Napf, der in einer Ecke steht. Vielleicht gibt es mehrere Räume...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.